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Bosch Garten The Garden of Earthly Delights Triptych -, Collection, Museo Nacional, Prado 3 Einfach Bosch Garten

3 Einfach Bosch Garten

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3 Einfach Bosch Garten - Eden sollte sich keinesfalls in einer tatsächlichen geographischen umgebung befinden. Der rasen des 15. Jahrhunderts, zu dem löwen und eine giraffe gehören, befindet sich im linken bereich. Die giraffe wurde bis zu cyriac of ancona verfolgt, einem schöpfer von reisen, der für seine besuche in ägypten für die dauer der 1440er jahre anerkannt wurde. Der exotismus der kostspieligen manuskripte von cyriac mag boschs kreativität inspiriert haben. [77]. Nach angaben des kunsthistorikers virginia tuttle ist die szene "insbesondere unkonventionell [und] kann nicht als eines der e-books von genesis betrachtet werden, die historisch in westlichen kunstwerken dargestellt sind". [24] einige der bilder widersprechen der auf dem rasen von eden erwarteten unschuld. Tuttle und andere kritiker haben den blick von adam auf seine frau als lüstern und als hinweis auf das christentum interpretiert, dass die menschheit von anfang an zum scheitern verurteilt ist. [24] gibson glaubt, dass adams gesichtsausdruck nicht nur überraschend ist, sondern erwartung. Im schritt mit einer in der mitte nicht ungewöhnlichen deklaration, früher als der fall, den adam und eva ohne befriedigung kopiert hätten, gänzlich zu reproduzieren. Eva schmeckte die verbotene frucht, die in fleischliche lust umgewandelt wurde. [25] auf einem baum auf der rechten seite krümmt sich eine schlange um einen baumstamm, und rechts davon kriecht eine maus. In übereinstimmung mit fraenger sind alle tiere weit verbreitete phallische symbole. [26].

David teniers der jüngere (ca. 1610-1690) war ein flämischer maler, der während seiner gesamten karriere sowohl bosch als auch bruegel als seine variationen von the temptation of st anthony, der reiche kerl in der hölle und seine version von mad meg zitierte. Hans belting wird als "unberührtes und vorethisches leben" definiert und wird durch die abwesenheit von kindern und antiken menschen unterstrichen. [39] im gleichschritt mit dem zweiten und dritten kapitel von genesis waren die kinder von adam und eva geboren worden, als sie aus eden vertrieben worden waren. Dies hat dazu geführt, dass einige kommentatoren, insbesondere belting, die theorie vertreten, dass das gremium den sektor darstellt, wenn die beiden nicht mehr "viele dornen und disteln der arena" vertrieben worden wären. Nach fraengers ansicht illustriert die szene eine utopie, einen garten der göttlichen befriedigung vor dem herbst oder - mit der begründung, dass bosch das leben des dogmas der echten sünde nicht finden könnte - eine tausendjährige situation, die sich nach einer sühne erheben könnte von der einzigartigen sünde wurde der menschheit gestattet, ins paradies zurückzukehren und zu einem zustand der ruhigen harmonie, der die gesamte schöpfung umfasst. "[40].

Albrecht dürer war ein begeisterter schüler verschiedener tiere und zeichnete aufgrund seiner besuche in europäischen zoos viele skizzen. Dürer besucht 's-hertogenbosch irgendwann zu lebzeiten von bosch, und dies sind die beiden künstler, die sich getroffen haben und die bosch aus den arbeiten des deutschen auf die idee brachte. [79]. Normalerweise ist seine malerei eine warnung vor der lust und das betreffende panel als illustration der vergänglichkeit weltlichen stolzes. Der kunsthistoriker ludwig von baldass schrieb 1960, dass bosch zeigt, "wie man durch den aufstieg von eva in den sektor gelangt, die ganze erde entfaltet, alle tödlichen sünden verkauft und wie dies unmittelbar zur hölle führt". . [85] de tolnay schrieb, dass das mittlere panel "den albtraum der menschheit" darstellt, in dem "der künstler insbesondere die bösen auswirkungen der sinnlichen befriedigung und seines ephemeren individuums aufdeckt". [86] anhänger dieses gemäldes führen eine fortlaufende erzählung, die die vorläufige unschuld der nation in eden darstellt, die durch die folgende bestechung dieser unschuld beobachtet wird, und anschließend ihre bestrafung in der hölle. In seinen aufzeichnungen wurde das triptychon mehrfach als los angeles lujuria, die sünden der welt und die löhne der sünde bezeichnet. [31].